Herzlich Willkommen zu der ersten Folge unseres Video-Blogs.

chronikit ist die Asthma-, Notfall- und Therapietasche für dein Kind! In Deutschland gibt es ca. 1,4 Millionen an Asthma erkrankte Kinder, die Tendenz ist weiter steigend. Die Kinder benötigen im täglichen Leben Unterstützung im Umgang mit der Erkrankung, vor allem eine fachgemäße Hilfestellung bei einem Anfall.

Im alltäglichen Umfeld des Kindes sind die Lehrer und Betreuer sowie andere mögliche Ersthelfer damit häufig überfordert. Sie wissen einfach nicht, wie sie einem an Asthma erkrankten Kind im Notfall eine adäquate Hilfestellung geben können. chronikit macht es möglich, dass Asthmatiker egal wann und wo unbeschwert den Alltag genießen können. Mit Anleitungen und Absicherungen welche im chronikit enthalten sind können Familie, Freunde und Dritte gut und zuverlässig im Falle eines Asthmaanfalls helfen.

Weitere Informationen über mich und zu dem Produkt chronikit finden Sie hier.

Transkript:

Sabine Engel: „Hallo, wir sind die Familie Engel. Ich bin Sabine.“

Benedikt Engel: „Und ich bin Benedikt, 14 Jahre und habe Asthma.“

Sabine Engel: „Ich bin staatlich examinierte Heilerziehungspflegerin, stolze Mutter und Rebellin, denn ich möchte, dass mein Sohn, der an Asthma erkrankt ist, immer und überall Hilfe bekommt, wenn er sie braucht. Und dass auch jeder weiß, wie er ihm Hilfe zu geben hat. Deswegen habe ich für ihn eine Asthma-Tasche entwickelt. Und nicht nur für ihn, sondern für alle anderen Kinder, die auch an Asthma erkrankt sind.“