Website-Icon chronikit

Ich kann euch nicht genug danken für diese Erfindung

Hallo Michaela,

wie versprochen und zum zweiten Mal, möchte ich mit dir und Frau Engel meine Erfahrungen mit dem chronikit teilen. Wie beim ersten mal, eigentlich nach einem halben Jahr, allerdings bin ich jetzt ein bisschen spät dran.

Das neue chronikit (das zweite; habe gesehen, dass es inzwischen chronikit Nummer drei powered by VAUDE gibt) ist toll, wie schon beim Erhalt geschrieben, finde ich die Farbgestaltung klasse. Es ist bei mir in tagtäglicher Benutzung und in so manch einer Tasche schon gelandet, davon sieht man ihr aber kaum etwas an. Die größten Gebrauchsspuren haben die Gummis natürlich erlitten vom reinstecken und rausnehmen der Utensilien, sodass sie nun ein bisschen locker sind, was aber kein Problem in der Verwendung darstellt. Der Karabiner ist super praktisch! Unterwegs kam ich mit dem chronikit mittels Karabiner an der Hose trotzdem durchs Taschenverbot. Die größte Überraschung jedoch war, als ich mit einer nicht mehr ganz wasserabweisenden Tasche in einen Regenschauer geriet, die Tasche war nass und ich fürchtete um meine Dauermedikation im chronikit (ein Pulverinhalator, der sehr feuchtigkeitsempfindlich ist), aber im chronikit war es trocken und er musste nicht ausgewechselt werden. An dieser Situation sieht man, welches Gefühl ihr bei der Materialwahl bewiesen habt und eure Stoffauswahl mit seinen Eigenschaften klar das Ziel getroffen hat. Danke dafür!

Meiner Großmutter hilft das neue chronikit auch sehr, allein die Farben wirken magisch, sodass man es nicht übersehen kann und innen ist die rote Umrandung ein wahrer Blickfang, daher ergibt sich im Ernstfall alles, ohne das man sich viel Gedanken machen müsste.

Nun zu den freudigen Neuigkeiten, mir geht es asthmatechnisch dieses Jahr so gut, wie noch nie! Vielleicht auch dank des chronikits: Kein Vergessen des Peak-Flows mehr, so gefüllte Protokolle, wie kurz nach der Diagnose. Meine Dauermedikation dabei, sodass ich in der verspäteten Bahn keine Sorge mehr haben muss, nicht rechtzeitig zum 12 Stunden-Intervall Zuhause zu sein, um mein Spray zu nehmen. Daher überlegt mein Pneumologe nun eine Reduktion anzustreben, was vor zwei Jahren nicht vorzustellen war.

Ich kann euch, vor allem Frau Engel nicht genug Danke sagen, dass ihr mit solch einem Engagement Asthmatikern helft, sei es durch die Öffentlichkeitsarbeit oder durch das chronikit.
Hoffentlich habt ihr nach wie vor Erfolg, davon zeugen die Updates auf Facebook und der Homepage, und dieser weiter anhält. Ich bin froh das chronikit entdeckt zu haben und stolz ein kleiner Teil dieser Bewegung zu sein.

Upps! Das ist ja ein halber Roman geworden, danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Cindy K.